Lukas Wolfram wechselt zum VfL!

Zur kommenden Saison wird Lukas Wolfram vom SV Rotenberg zu unserem VfL Olympia 08 Duderstadt wechseln.

Der Offensivspieler spielte von Kindesbein an beim SV Rotenberg, weshalb ihm auch anzumerken war, dass die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. 

Wir hingegen sind glücklich, nachdem es in den vergangenen Transferperioden stets absagen hagelte, nun von Wolle eine Zusage bekommen zu haben.

Positionstechnisch fühlt sich Lukas in der Offensive zu Hause, egal ob auf dem Flügel oder im Zentrum.

Angesprochen auf seine Ziele mit der Mannschaft äußert Wolle, dass er sich zunächst erstmal auf die neue Herausforderung mit der ehrgeizigen Mannschaft freut.

Nachdem er die Staffeleinteilung gesehen hat war ihm klar, dass man das Potential hat im oberen Drittel mitzuspielen. Allerdings will er erstmal mit der Mannschaft in der 1. Kreisklasse ankommen und von Spiel zu Spiel schauen. 

Besonders freut sich Wolle aber auf die ganzen Derbys, die er selbstverständlich gewinnen möchte!

Endrik Heberling zu dem Transfer:

„Mit Wolle stellen wir uns nochmal breiter auf, da er uns eine weitere flexible Option in der Offensive bietet.

Ich bin der Meinung, dass er in den letzten Jahren komplett unterm Radar gelaufen ist und den klassischen Durchbruch nicht geschafft hat. 

Ich freue mich darauf ihn in der kommenden Saison im Kader zu haben,  weil er nun bei uns ein komplett neues Umfeld hat und  jedem zeigen wird, was in ihm steckt.“