Niklas Müller wechselt zum VfL!

Zur kommenden Saison wird sich Niklas Müller dem VfL Olympia 08 Duderstadt anschließen!

Bis zur abgelaufenen Saison spielte Niklas in der A-Jugend unseres JFV Eichsfeld. Davor spielte er aber auch schon bei en Jugendabteilungen des SV Rotenberg und des FC Mingerode.

Wie auch schon bei Darius Sommerfeld kreuzten sich auch die Wege von Niklas und unserem Trainer Endrik Heberling in der C-Jugend, als Endrik ein Jahr lang das Team des JFV Eichsfeld trainierte.

 

Positionstechnisch fühlt sich Niklas in der Offensive zu Hause und ist sowohl im Sturmzentrum, als auch auf den Außenbahnen einsetzbar.

Befragt zu seinen Zielen mit der Mannschaft sagt Niklas, dass er auf jeden Fall die Liga halten will, aber auch gegen einen weiteren Aufstieg nichts einzuwenden hätte. Das Pokalfinale würde der ambitionierte Spieler auch gerne erreichen, auch wenn dies viel Arbeit bedeuten würde.

Endrik Heberling zu dem Transfer von Niklas Müller:

„Mit Niklas haben wir einen enorm lernwilligen Spieler mit viel Potential dazu gewonnen, der uns eine weitere Alternative in der Offensive bietet.

Es freut mich auch bei ihm, dass ich ihn nach der einen Saison in der C-Jugend noch mindestens ein weiteres Jahr trainieren darf!“