Spielbericht – 3. Spieltag 2. KK – SC Hainberg III v VfL Oly. 08 Duderstadt – 0:7 – 04.10.2020

Mit 7:0 überrollt unsere ERSTE am heutigen Sonntag morgen die Drittvertretung des SC Hainberg.

Zur Halbzeit sah es noch nicht so deutlich aus. Unsere Mannschaft bestimmte zwar das Spiel, vergab aber zu viele Großchancen. Letztlich tanzte Ali Taha im 16er die Hintermannschaft aus und schob den Ball zum 1:0 Halbzeitstand aus unserer Sicht ein.

Im zweiten Durchgang stellten wir mit einem Doppelschlag durch Gianni Klinge und Tobias Gabel schnell eine komfortable Führung her. 

In der Folge zahlte sich die intensive Vorbereitung aus, wodurch wir deutlich spielbestimmend und zielstrebig waren. Neben einem Eigentor, trugen sich Tobias Gabel zum Zweiten, Julius Wüstefeld und Jonas Aschoff in die Torschützenliste ein.

„In der ersten Halbzeit hat lediglich die letzte Konsequenz im Abschluss gefehlt. Im zweiten Durchgang waren wir enorm gierig darauf die drei Punkte mitzunehmen. Am Ende kann ich sagen, dass das beste Leistung in allen Phasen des Spieles war, die ich von meiner Mannschaft bisher gesehen habe.“ (Endrik Heberling).

Unsere ZWEITE spielt 2:2 gegen den TSV Waake-Bösinghausen.