Spielbericht – 3. Spieltag 2. KK – SG TSV Landolfshausen/Seulingen III/ SG Krebeck II v VfL Oly. 08 Duderstadt – 1:3 – 09.10.2020

3. Ligaspiel, 3. Sieg für unsere ERSTE.

Bereits am Freitag Abend spielte unsere ERSTE in Landolfshausen gegen die SG aus TSV Landolfshausen III und der SG Krebeck II. 

Durch einen Doppelschlag von Torjäger Tobias Gabel ging unser Team in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Defensiv wurde nichts zugelassen, sodass dies auch der Halbzeitstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang wurde ein gegnerischer Freistoß unzureichend verteidigt, wodurch LaSeu III den 2:1 Anschlusstreffer erzielte und das Spiel wieder spannend wurde. Es entwickelte sich aber mehr und mehr und Kampf beider Teams, der im Mittelfeld ausgetragen wurde. Gianni Klinge beendete die Spannung mit dem 3:1 Siegtreffer durch einen direkt geschossenen Freistoß.

„Wir haben gegen eine zweikampfstarke Mannschaft, der man es anmerkte ihr Heimspiel nicht verlieren zu wollen, eine gute Leistung gezeigt und nach dem 2:1 Anschlusstreffer nicht aufgegeben. Besonders aufgrund der höheren Chancenausbeute war der Sieg auch mehr als verdient.“ (Endrik Heberling)

Unsere ZWEITE spielt am kommenden Sonntag zu Hause gegen die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05.

Am kommenden Wochenende hat unsere ERSTE spielfrei. Die. ZWEITE spielt an dem Wochenende die zweite Runde des Pokals gegen die dritte Mannschaft des TSV Landolfshausen.