Spielbericht -VfL Oly. 08 Duderstadt v TSV Ebergötzen – 4:0 – Finale Herschel Cup – 01. Aug. 21

Der Herschel Cup Sieger des Jahres 2021 heißt VfL Olympia 08 Duderstadt!!

Im Finale gegen den klassenhöheren TSV Ebergötzen konnte sich unsere Mannschaft mit 4:0 durchsetzen.

Die ersten 20 Minuten gehörten ganz klar unserem VfL. Die Führung durch Basti (Bambi) Bachmann in der 8. Minuten war dementsprechend auch vollkommend verdient.

In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs etwas nach und der TSV wurde immer präsenter.  Ein Gegentor wäre in dieser Phase definitiv nicht unverdient gewesen. 

Wie aus dem Nichts machte Julius (Wüste) Wüstefeld quasi mit dem Halbzeitpfiff die 2:0 Führung.

Im zweiten Durchgang lies die Partie auf beiden Seiten etwas nach. Nachdem Max Höltgen in der 70. Minute das 3:0 machte, dezimierten wir uns in der 80. Minute durch eine gelb/rote Karte.

Aber auch in Unterzahl schaffte es unsere ERSTE den TSV Ebergötzen nicht gefährlich werden zu lassen und konnte durch Mattis Finck sogar noch das 4:0 oben drauf zu legen.

Am kommenden Wochenende findet das Trainingswochenende unserer ERSTEN auf unserem Vereinsgelände, inklusive dem Testspiel gegen unsere A-Jugend des JFV Eichsfeld, statt