Staffeleinteilung 2020/21

Die Staffeleinteilung des Kreises Göttingen-Osterode ist seit ca. einer Woche veröffentlicht.

Unsere ERSTE wird in der 2. Kreisklasse B an den Start gehen. Mit in dieser Staffel sind die Zweitvertretungen des FC SeeBern, SC Eichsfeld und des TSV Nesselröden. Weiter wird die Drittvertretung des SC Hainberg, der TSV Kl-Lengden, die SG Herherhausen/Roringen und die Spielgemeinschaft des TSV Landolfshausen III und Krebeck II in der Staffel vertreten sein.

„Von den Entfernungen her ist es eine angenehme und interessante Staffel. Besonders mit den zweiten Mannschaften der umliegenden Dörfer haben wir einige „kleine Derbys“. Die SG Herberhausen/Roringen wird sicherlich oben mitspielen. Die Dritte Mannschaft des SC Hainberg wird aufgrund ihrer enormen Erfahrung auch eine gute Rolle in dieser Staffel spielen. Dazu muss man immer nochmal eine Überraschung mit einplanen, die jetzt noch keiner auf dem Zettel hat.

Wichtig ist aber, dass wir nicht auf die anderen Mannschaften gucken, sondern an unsere eigenen Stärken glauben. Wir müssen es schaffen Woche für Woche unsere Leistung auf den Platz zu kriegen, dann wird es für jeden unserer Gegner schwer gegen uns was mitzunehmen“ (Trainer Erste, Endrik Heberling.

 

Unsere ZWEITE geht in der 3. KK Staffel B an den Start. Dort treffen sie auf die vierte Mannschaft des SC Hainberg, die Drittvertretungen des RSV Göttingen 05 und des SV Rotenberg, den Zweitvertretungen der SG Bergdörfer und SG Hahle/Höherberg, sowie auf den TSV Bremke/Ischenrode und den TSV Waake/Bösinghausen.

Die Staffel bietet mit diesen Gegnern eine Herausforderung und besonders auf die neugegründeten Mannschaften ist zu achten. Das Ziel einen oberen Platz im Mittelfeld zu erreichen ist aber dennoch vorhanden und so gut wie möglich zu verwirklichen“ (Trainer Zweite, Leon Eisenkolb).

Unsere DAMEN gehen in der kommenden Saison in der Kreisklasse A an den Start. Dort treffen sie auf die Teams des FC SeeBern, FC Gleichen, SG Windhausen/Förste, MTV Markoldendorf und Tuspo Weser Gimte