Transfer – Mattis Finck wechselt zum VfL

Mattis Finck wechselt zur kommenden Saison aus der A-Jugend unseres Jugendvereins JFV Eichsfeld zum VfL Olympia 08 Duderstadt.

Als Mattis von der B in die A-Jugend überging legte er eine halbjährige Fußballpause ein. Besonders der Motivation von Julius Wüstefeld war es zu verdanken, dass er die Fußballschuhe wieder vom Nagel löste. Nach einigen Gesprächen zwischen Mattis, unserem Trainer Endrik Heberling und den Verantwortlichen des JFV Eichsfeld war Mattis in den vergangenen beiden Spielzeiten wichtiger Bestandteil der A-Jugend des JFV Eichsfeld. 

Leider standen beide Spielzeiten unter dem Stern der coronabedingten Saisonabbrechung/-annullierung. 

Mit Mattis gewinnen wir einen jungen und für sein Alter robusten Spieler dazu, der eine feine Technik aufweist. Bemerkenswert ist zudem seine Schusstechnik und Abschlussstärke vor dem Tor (Trainer Endrik Heberling).

Als Highlight der fußballerischen Jugendzeit von Mattis kann man definitiv bezeichnen, dass er in der Kreisauswahl mit Ansgar Knauff zusammen spielen durfte, der aktuell bei Borussia Dortmund spielt .