Vorbericht – 5. Spieltag/ 2. KK – VfL Oly. 08 Duderstadt v SG Herberhausen/Roringen – 25. Okt. 2020

Am morgigen Sonntag, um 14:30 Uhr, gastiert die SG Herberhausen/Roringen auf unserem Westerborn zum Spitzenspiel der 2. KK B.

Es ist das erste Pflichtspiel diese Saison, welches auf unserem Vereinsgelände ausgetragen wird.

Herberhausen/Roringen spielte die letzten Saisons immer oben mit um den Aufstieg und verpasste ihn stets knapp. Die Ambitionen in dieser Saison, nicht dem gleichen Schicksal zu verfallen, sind dementsprechend groß.

Der Gast reist mit 7 Punkten und 15:3 Toren an. Lediglich gegen Nesselröden konnte eine 2:0 Führung nicht bis zum Schluss gehalten werden, wodurch es zwei Punkteinbußen gab. 

Unsere ERSTE ließ das Ausscheiden in der 1. Runde des Kreispokals schnell vergessen und holte aus den drei darauf folgenden Pflichtspielen die volle Punktzahl mit 16:3 Toren.

„Wir sind extrem heiß auf dieses Spiel. Seit dem Abpfiff des Spiels gegen Landolfshausen/Seulingen III vor zwei Wochen gibt es in der Kabine und auf dem Trainingsplatz kein anderes Thema mehr als dieses Spiel. Die Zuschauer werden ein sehr offensiv geprägtes Spiel zu sehen bekommen, denn die große Stärke beider Teams ist sicherlich die Offensive. Am Ende wird es aber entscheidend sein, wie sicher die Defensive steht und welche Mannschaft es schafft am wenigsten zuzulassen. Fakt ist aber, dass die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel und auf jeden Fall viele Tore zu sehen bekommen.“ (Endrik Heberling)