Am 2. Spieltag des diesjährigen K&H Innenausbau Wintercups standen sich die Mannschaften des FC Seebern, SC Eichsfeld und FC Höherberg gegenüber.
Das erste Spiel des Tages zwischen dem FC SeeBern und dem SC Eichsfeld blieb torlos. Da echte Torchancen von beiden Mannschaften letztlich nicht zwingend genug rausgespielt wurden, ging das Ergebnis so auch in Ordnung.
Im darauffolgenden Spiel zwischen dem FC Höherberg und dem FC SeeBern setzte sich der klassenhöhere FC Höherberg mit 1:0 durch. Anfangs tat sich der FCH aber etwas schwer, wodurch SeeBern in den ersten Minute nicht ungefährlich vors Tor der Höherberger kam. Mit der Dauer des Spiels fand Höherberg aber immer besser rein und siegte letztlich auch verdient durch einen exzellenten Weitschuss, der über den Keeper der Mannschaft aus Seeburg und Bernshausen hinweg ging.
Das letzte Spiel des Tages hieß FC Höherberg gegen SC Eichsfeld. Höherberg kam merklich immer besser ins Turnier rein und hatte mehr Spielanteile als der SC Eichsfeld. Die Eichsfelder versuchten dennoch gut dagegen zu halten kämpften förmlich bis zur letzten Sekunde. Mit einem individuell gut gemachten Heber von der halb linken Seite über den Keeper der Eichsfelder hinweg, machte der FCH den Einzug ins Finale am Sonntag perfekt.
Demnach wird am Sonntag, um 14:00 Uhr, im Spiel um Platz 3, unsere ERSTE gegen den FC SeeBern spielen.
Im Finale, welches am kommenden Sonntag, um 16:00 Uhr, stattfindet, werden sich der SV Rotenberg II und der FC Höherberg gegenüber stehen.