Du betrachtest gerade Spielbericht – SV Förste v VfL Oly. 08 Duderstadt – 2:1

Spielbericht – SV Förste v VfL Oly. 08 Duderstadt – 2:1

Am vergangenen Sonntag reiste unsere ERSTE nach Förste, um dort das zweite Pflichtspiel der Saison zu. bestreiten.

Der Gastgeber hatte zu diesem Zeitpunkt mit einem Sieg und einem Unentschieden noch keine Niederlage auf dem Konto. Unsere ERSTE reiste mit dem Auftaktsieg aus Seulingen im Gepäck an.

Bereits nach 40 Sekunden kam Julian Wahmke nach einem guten Duderstädter Pressing frei im gegnerischen Strafraum zum Abschluss. Scheinbar selbst überrascht, wie schnell sein erster Abschluss zustande kommt, schoss er den Ball leider knapp am gegnerischen Tor vorbei.

Die weitere Phase war weiter vom VfL geprägt, da Förste das Spiel unser ERSTEN auch zunächst spielen zuließ. Außer der ein oder anderen Halbchance sprang aber auch nichts verwertbare raus.

In der 9. Minute lauerte der gegnerische Stürmer auf einen zu kurz zurückgespielten Kopfball einer unserer Innenvertediger und schob den gewonnen Ball an unserem Schlussmann vorbei ins Netz.

In der Folge entwickelte sich ein Fußballspiel, indem unser VfL es nahezu gar nicht schaffte sich ins letzte Drittel zu kombinieren. Förste hingegen fightete um jeden Ball und verunsichere unser Team dadurch umso mehr.

Am Anfang der zweiten Halbzeit war Förste dem zweiten Tor auch erstmal näher, als der VfL dem ersten. Einen Freistoß aus halblinker Position landete letztlich glücklicherweise am Pfosten.

In der 59. Minute kam dann doch ein Ball des VfL zur Grundlinie durch, den Gianni Klinge sauber auf die 5m Linie brachte, wo ihn Tobias Gabel nur noch in die Maschen schießen brauchte.

Nun hätte man denken können, dass das Spiel offen ist. Förste brauchte aber nur 4 Minuten, um diesen Umstand zu ändern. Nach einem eigenen Einwurf gewann Förste den Ball und spielte ihn schnell in die Spitze. Da der VfL Verteidiger unglücklicherweise auf dem Ball ausrutsche, war der gegnerische Stürmer plötzlich frei vor unserem Tor und erzielte den 2:1 Endstand.

Nach 25 Pflichtspielen in Folge ohne Niederlage muss unsere ERSTE nun die erste Niederlage seit dem 25.10.2020 hinnehmen. Die Niederlage ging letztlich auch voll und ganz in Ordnung, weil man zu oft in den Zweikämpfen das Nachsehen hatte und spielerisch nicht das auf den Platz brachte, was unser Team die letzten 25 Spieltage stark machte. 

Am kommenden Wochenende kann unser Team bereits am Freitag im Heimspiel gegen den SV Eintracht Hahle alles wieder gut machen und sich mit einem Sieg auf den 4. Tabellenplatz befördern. Dieser Tabellenplatz kann dann am Sonntag, um 15:00 Uhr, auf unserem Westerborn, vom Spiel gegen den Tabellenführer, FC SeeBern, bestätigt werden.